von steffilae
"Ich möchte zeigen, dass man nicht weit reisen muss und nicht viel Geld braucht, um eine schöne Zeit zu haben. Zeigen, dass sich schöne Orte direkt hinter der nächsten Ecke befinden. Ich möchte inspirieren, die eigene Umgebung zu erkunden. Die eigene Umgebung so zu erkunden, als wärst du zum ersten Mal hier. Die Orte betrachten, wie du die Orte betrachtest, wenn du in den Urlaub fährst und alles noch neu und fremd ist. Nur, dass du hier bereits angekommen bist."

Ich nehme dich mit

Ich nehme dich mit – raus aus deinem Alltag und der Routine – und zeige dir die schönsten Orte in und um Deutschland.

Und das schöne dabei

Urlaub zuhause, statt in der Ferne, schont die Umwelt und dein ökologischer Fußabdruck wird nicht so groß.

#rausundlos #uraubzuhause #inundumdeutschland

Ökologischer Fußabdruck?

Der Ökologischer Fußabdruck, auch bekannt unter CO2-Fußabdruck, steht bildlich für den eigenen Ressourcenverbrauch. Er bezieht sich auf die natürlichen und begrenzten Ressourcen der Erde.1

Die Ressourcen brauchen Platz zum Nachwachsen. Die Natur braucht Platz, um unseren Abfall abzubauen.2 Mit dem Ökologischen Fußabdruck kannst du deinen persönlichen Flächenverbrauch berechnen.

Hier sind 2 verschiedene Rechner für dich:

Rechner von Brot für die Welt
Rechner von Global Foodprint Network

Wenn du mehr über den Ökologischen Fußabdruck lernen möchte, dann klicke dich am besten durch die Quellen:

1 Lexikon der Nachhaltigkeit, Ökologischer Fußabdruck, abgerufen am 07.08.19 https://www.nachhaltigkeit.info/artikel/kologischer_fussabdruck_733.htm

2 Reset, Dein Ökologischer Fußabdruck, abgerufen am 07.08.19
https://reset.org/act/dein-oekologischer-fussabdruck-co2-footprint
 

Nachhaltiger Reisen?

Wenn du jetzt wissen willst, wie du deinen CO2-Fußabdruck beim Reisen verringern kannst, dann schau mal hier

mehr auf Instagram: die schönsten Orte in und um deutschland

No any image found. Please check it again or try with another instagram account.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich verwende Cookies auf meiner Webseite. OK, einverstanden! Mehr darüber

This function has been disabled for steffilae.