Über mich

Vor knapp 5 Jahren dem Großstadtleben entflohen, wohne ich jetzt im kleinen Örtchen Muhr am See mitten im Fränkischen Seenland.

Wenn ich nicht gerade meinem Fernstudium der Ernährungswissenschaften nachgehe, an MeinSeenland.de arbeite, oder bei GuniWeb Websites erstelle, dann bin ich viel in der ruhigen Natur, abseits der Menschenmassen unterwegs.

Die Fotografie und die Liebe zu wundervollen Sonnenaufgängen haben mich dazu gebracht in meinem kleinen Ford Fiesta ein Bett einzubauen. Im wohl kleinsten Camper der Welt träume ich aber schon vom nächsten Autoumbau.

Vor knapp 5 Jahren dem Großstadtleben entflohen, wohne ich jetzt im kleinen Örtchen Muhr am See mitten im Fränkischen Seenland.

Wenn ich nicht gerade meinem Fernstudium der Ernährungswissenschaften nachgehe, an MeinSeenland.de arbeite oder bei GuniWeb Websites erstelle, dann bin ich viel in der ruhigen Natur, abseits der Menschenmassen unterwegs.

Die Fotografie und die Liebe zu wundervollen Sonnenaufgängen haben mich dazu gebracht in meinem kleinen Ford Fiesta ein Bett einzubauen. Im wohl kleinsten Camper der Welt träume ich aber schon vom nächsten Autoumbau.

Natürlichkeit

Nicht nur bei meinem Essen, sondern auch bei der Fotografie ist Natürlichkeit ein wichtiger Punkt für mich.
Ich lege einen großen Anspruch daran, meine Bilder so natürlich wie möglich zu halten. Aber auch eine minimalistische und cleaner Komponente ist in meinen Bilder zu finden.
Klar, Filter und Veränderungen an den Farben können toll aussehen, verzerren aber oft die Stimmung und die Vorstellung von dem, was man tatsächlich vor Ort zu sehen bekommt. Und eigentlich ist die Natur doch schon schön genug.

Minimalismus – Gesundheit – Nachhaltigkeit

Meine 3 Grundpfeiler im Leben. Alles was ich mache, kann man auf diese 3 Säulen zurück führen.

#inundumdeutschland

Mein Ziel ist es zu zeigen, dass man nicht weit reisen muss, um etwas zu erleben. Dass Deutschland abwechslungsreich und schön ist. Dass man hier super dem alltäglichen entfliehen kann.
Und ganz nebenbei ist es auch noch schonender für die Umwelt Urlaub zuhause in Deutschland zu machen.

Hast du schon mal über deinen ökologischen Fußabdruck nachgedacht? Spätestens wenn man sich damit beschäftigt überdenkt man auch seine Reisegewohnheiten. Muss es immer eine Flugreise sein? Definitv nicht. Es gibt genügend tolle Alternativen um ein bisschen Abwechslung in die Urlaubsgestaltung zu bringen.

Hochsensibel & Scanner Persönlichkeit

Mehr über meine vielfältigen Interessen findest du auch auf meinem Blog.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert